Lass uns loslegen.

Du muss deinen nächsten Launch nicht alleine stemmen! Ich kümmere mich um die gesamte Planung und das Technik-Set-Up. Und du konzentrierst dich auf das, was du wirklich gut kannst.

Egal, ob du noch nie gelauncht hast oder schon ein alter Hase bist, ich unterstütze dich individuell bei dem, was du gerade brauchst:


Projektplanung & -Steuerung

  • Nach einem Kick-Off-Meeting erstelle ich dir einen Launch-Projektplan in einem Tool deiner Wahl (Asana, Trello, ClickUp, Notion etc.) und mache dir einen Vorschlag für die Aufgabenverteilung
  • Kontinuierliches Update des Projektplans und Überwachung der Deadlines 
  • Koordination des Launch-Teams
  • Ich erstelle dir eine Übersicht, in der alle wichtigen Links, Daten etc. für den Launch enthalten sind
  • >>> Du launchst zum allerersten Mal? Gerne berate ich dich zum gesamten Ablauf. <<< 

Technik Set-Up für deinen Launch

  • Salespages aufsetzen (du lieferst den Text, ich mache den Rest)
  • Produkt(e) auf Online-Verkaufsplattform einstellen
  • E-Mail-Sequenzen und Automationen erstellen
  • Kursbereich aufsetzen oder aktualisieren
  • Webinare für dein Launch-Event aufsetzen
  • Verknüpfung von Tools, z.B. mit Zapier
  • Am liebsten arbeite ich mit digistore24 +digimember, Elementor, der Thrive Suite, Squarespace , teachable, ConvertKit, ActiveCampaign, brevo (sendinblue), KlickTipp, Slack, Zapier, Deadline Funnel, leadpages, webinarjam, Zoom, Slack ... und arbeite mich gerne & schnell auch in weitere Tools ein!

Begleitung im Launch & danach

  • Laufende Überprüfung und Aktualisierung des technischen Set-Ups für deinen Launch: Upload von Videos, Inhalte auf der Salespage aktualisieren, Countdowns & Weiterleitungen einrichten etc.
  • Sales-E-Mails aufsetzen
  • Moderation des Chats bei deinen Launch-Webinaren
  • Der Launch läuft nicht wie geplant? Wir schauen gemeinsam, welche Ad-Hoc Maßnahmen sinnvoll sind.
  • Nach dem Launch ist vor dem Launch: Ich werte den Launch für dich aus und bespreche die wichtigsten Kennzahlen mit dir
  • Gemeinsame Besprechung "Lessons's Learned": Was lief gut, was können wir das nächste Mal verbessern?

Du träumst davon dein eigenes Produkt zu launchen – deine E-Mail-Liste muss aber erst noch geüllt werden?

Kein Problem! Ich helfe dir dabei, dein E-Mail-Marketing von Anfang an richtig aufzusetzen!

Account Set-Up

Wir schauen, welches Tool zu dir passt – anschließend richte ich es dir von A-Z ein. Wenn gewünscht, gebe ich dir danach eine Einführung in das Tool, sodass du es bei Bedarf auch selber bedienen kannst. 

Newsletter- & Freebie Set-Up

Ich setze einen DSGVO-konformen Anmeldeprozess für deinen Newsletter und/oder Freebie auf. Dafür erstelle ich dir die notwendigen Landinpages, Opt-In-Formulare und E-Mails und binde alles auf deiner Webseite ein. 

Automationen & Account-Pflege

Ich kümmere mich um deine Kontakt- und Engagement-Pflege und richte dir individuelle Automationen und Sales-Funnel ein. 

MELDE DICH FÜR EIN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH