Virtuelle Assistenz Leonie Schürtz

HEY, Leonie hier.

Ich bin der Meinung, dass Lauchnen nicht stressig sein muss! Vorausschauende Planung und eine smarte Aufgabenverteilung sind die halbe Miete für eine entspannte Launch-Zeit. Nach zweieinhalb Jahren intensiver Begleitung meiner Kunden, weiß ich genau, worauf es in der Vorbereitungsphase ankommt und wie die Technik für einen erfoglreichen Launch aufgesetzt werden muss. 

Bei unserer Kooperation ist mir wichtig, dass wir auf Augenhöhe und idealerweise längerfristig zusammen arbeiten. Dabei kannst du dich auf meine Gewissenhaftigkeit, Loyalität und meine empathische Art verlassen.


Meine Story.

2019

Mit 31 und Working Holiday Visum im Gepäck nach Kanada

Nach meinem Logistik- und BWL-Studium habe ich ein paar Jahre als festangestellte Projekt- und Prozessmanagerin im Gesundheitswesen in Köln gearbeitet. Doch so richtig gut hat sich das zum Schluss nicht mehr angefühlt. Und auch die Reiselust kribbelte wieder mal in meinen Fingern. Eine Freundin erzählte mir zu der Zeit, das Kanada das einzige Land ist, indem ich noch ein Working Holiday Visum bekomme, auch wenn ich "schon" über 30 bin. Als ich dann ein paar Wochen später direkt aus dem Lostopf gezogen wurde, war mir klar: Wenn nicht jetzt, wann dann?! Also hab ich meinen Job gekündigt und bin im Juni 2019 ohne Rückflugticket nach Kanada aufgebrochen.

2020

Reiseabbruch und Neustart in der Corona-Pandemie

Das Jahr in Kanada war eine der besten Zeit in meinem Leben und ich bin sehr dankbar, dass ich das alles noch vor der Corona-Pandemie erleben durfte! Als dann im Mai 2020 auch in Kanada alles zu war, bin ich wieder nach Deutschland geflogen. Zurück in meinen alten Job? Das wollte ich auf keinen Fall! Tatsächlich kam der entscheidende Hinweis von einer Karriere-Coachin: Warum machst du dich nicht als Virtuelle Assistentin selbstständig? Ehrlich gesagt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen Schimmer, was das überhaupt ist. Aber eigenständig & remote arbeiten zu können, klang wunderbar. Vor Aufregung lag ich die ganze Nacht wach, aber eigentlich war mir direkt klar: Ich probiere das aus!

2021

Von der virtuellen Assistenz zur Launch-Managerin

In der Anfangszeit meiner Selbstständigkeit habe ich mich zunächst in einigen Online-Marketing-Bereichen und Dienstleistungen ausprobiert. Schon bald hat sich herausgestellt, dass ich vor allem für die Themen E-Mail-Marketing & Launch-Management brenne – und am liebsten die technischen Strippen hinter den Kulissen eines Online-Business ziehe. 

Komm mit mir ins Gespräch